Inhalt, alphabetisch

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W X Y Z

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kardobenedikte(nkraut) - Benediktenkraut - Cnicus benedictus

Bitter, das ist, was mir als erstes zu diesem Kraut einfällt. Ich las dazu und dachte, das säst Du aus. Von 7 Samen sind immerhin drei doch anfangs sehr mickrig aussehende Pflänzchen entstanden, die mittlerweile aber zu ordentlichen Pflanzen herangewachsen sind und einen guten Teil meines Hochbeets mit ihren leicht stacheligen Blättern und Blüten einnehmen.

Die BItterstoffe sind gut für die Verdauung, soweit so gut. Bislang habe ich mich noch nicht herangetraut, ich würde auch des bitteren Geschmacks wegen eher eine Tinktur denn einen Tee zu  mir nehmen wollen. Sobald das Wetter wieder trockener wird, wird eine der drei "Schwestern" zumindest teilweise dran glauben müssen. Ich werde es einfach mal versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen